Aller guten Dinge sind Drei

Denn erst beim dritten Anlauf konnte am 23.4. 24 die Siegerehrung für den Mobilitätswettbewerb des Rheingau-Taunus-Kreises stattfinden. Die ersten beiden Termine wurden wegen Schnee abgesagt. Außerdem wurden 4 Schüler aus der Klasse 6b mit dem 3. Platz prämiert.

Der Wettbewerb hatte zur Aufgabe sich mit der Mobilität im Jahr 2100 zu beschäftigen.

Die Klasse 6a hat sich überlegt, wie der Schulweg in der Zukunft aussieht und dazu unterschiedliche Ideen malerisch vorgestellt.

Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6b, 6c und 6d haben Videos mit StopMotion zum Thema erstellt.

Die Klasse 6a und ein Team der Klasse 6b kam dabei in die Endauswahl. Sie durften ihre Projekte noch einmal bei der Abschlussveranstaltung im Kreishaus in Bad Schwalbach einem Publikum präsentieren. Dabei konnte das Team um Maximilian L., Niklas D., Benjamin K. und Lennard K. überzeugen.