Erneute TOP 10-Platzierung für das Gymnasium Taunusstein beim Mathematikwettbewerb Bolyai

Am 11. Januar fand der diesjährige Bolyai-Teamwettbewerb statt.
56 Schüler*innen aus den Jahrgängen 7, 9 und Q1 standen mit ihren jeweiligen Teams vor der Herausforderung, 14 knifflige Knobelaufgaben in 60 Minuten zu lösen. Nachdem im vergangenen Jahr das Team Chialina-Julijana (Chiara Zarifi, Selina Groothold, Julia Retzlav und Jana Brühl) mit 125 Punkten hessenweit den 8. Platz belegte hatte, gelang in diesem Jahr dem Team Mathe-Crackis (Leonard Stein, Kjell Dube, Aron da Silva-Georg und Marcel Brzozowska) aus der Klasse 9d mit 119 Punkten und dem 10. Platz erneut eine Platzierung unter den besten 10 Mannschaften in Hessen.

Im Jahrgang 7 sicherten sich die Mathechamps mit 97 Punkten und dem 28. Platz die beste Platzierung. Das Binomische Kollektiv aus der Q1 erreichte mit 75 Punkten den 42. Platz.

Die Fachschaft Mathematik gratuliert allen Teams zu ihren tollen Leistungen und blickt gespannt dem nächsten Wettbewerb im kommenden Jahr entgegen.