Am Mittwoch, den 03.06.26, hieß es für den Geographie-Leistungskurs der Q2: Raus aus dem Klassenzimmer, rein in die Praxis. Ziel der Exkursion war Mainz, um dort die historische und aktuelle Stadtentwicklung einmal abseits der Lehrbuchtheorie direkt vor Ort zu erleben.
Der Tag startete mit einer echten Zeitreise: Wir stiegen ab in die unterirdischen Gänge des Forts Josef. Bei einer spannenden



… 