Am 19.12.25 fand in der 2. Stunde der jährliche Schulgottesdienst zu Weihnachten statt und er wurde von Pfarrerin Anna Grundhöfer und Pastoralreferent Tobias Schirmer geleitet.
An dieser Stelle möchten die Fachschaften evangelische und katholische Religion beiden Vertretern der Kirchen, die nach dem Halbjahr die Schule verlassen werden, für ihre Arbeit am Gymnasium Taunusstein und für die Durchführung der Schulgottesdienste ganz herzlich danken. Durch ihre Nähe zu den Schülerinnen und Schülern haben sie einen schönen und feierlichen Schulgottesdienst zu Weihnachten gehalten. Fast 100 Schülerinnen und Schüler besuchten den Gottesdienst.
Mitgestaltet wurde der Schulgottesdienst vom katholischen Religionskurs der Jahrgangsstufe 8 von Frau Oudicho. Auf die Frage, was für die Schülerinnen und Schüler in ihrem Leben wichtig ist, entwickelte sich das Thema Leidenschaft für etwas, wie Sport, Musik oder Literatur, und wurde als zentrales Motiv für alles, was die Schülerinnen und Schüler mit positiven Aspekten des Lebens verbinden, wie Familie, Freunde und Glaube. Und dies sollte im Gottesdienst zum Ausdruck kommen.
Leidenschaft als Energie, die uns in Bewegung setzt, verbindet die Weihnachtsgeschichte in besonderer Weise mit unserem Leben. Und dies fand Ausdruck in dem selbstgeschriebenen und vorgetragenen Text von Latika, Marie und Mia, die die Leidenschaft für die Liebe Gottes zum Ausdruck brachten, nämlich selbst ein Stück Weihnachten für andere zu sein. Wir danken Anna Schuster und Jonathan Sepanlou für die musikalische Begleitung an der Gitarre.

Im Auftrag
M. Oudicho
